News

WALDMANN PETITPIERRE erstreitet Bundesgerichts-Leitentscheid

WALDMANN PETITPIERE (Dr. Claude Schrank, Dr. Sarah Cruz und Andreas Waldmann) erstreitet vor Bundesgericht den zur Publikation vorgesehenen Entscheid 8C_655/2017 vom 3. Juli 2018.

Umstritten war die Frage, nach welchen Regeln Subventionen (Baubeiträge) der IV verjähren; ob nach dem Subventionsgesetz oder den Übergangsbestimmungen des IVG. Nachdem das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) und das Bundesverwaltungsgericht noch gegenteilig entschieden, folgte das Bundesgericht der Argumentation der Beschwerdeführerin und hiess die Beschwerde vollumfänglich gut.

Weiterlesen …

Kurzportrait

Wir bieten umfassende rechtliche Beratung und Begleitung sowie sämtliche anwaltlichen und notariellen Dienstleistungen für Unternehmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen sowie in Spezialgebieten.

Unsere Klienten erwarten von uns rasches Verständnis für ihre Anliegen. In enger Zusammenarbeit mit ihnen erarbeiten wir die richtigen Lösungen und setzen sie durch. Wir helfen unseren Klienten mit unserem fachlichen Wissen und unserem unternehmerischen Denken bei allen anstehenden rechtlichen Fragen und Problemen – im täglichen Leben wie auch in Sondersituationen.

Bei unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf die Kundenbedürfnisse und den Kundennutzen. Diskret, kompetent, kostenbewusst.

Bei uns ergänzen sich die Spezialisten ideal und treffen sich regelmässig zum gemeinsamen Wissensaustausch.

Breit abgestütztes Wissen, grosser Erfahrungsschatz und sprachliche Gewandtheit zeichnen das internationale Mitarbeiterteam von WALDMANN PETITPIERRE aus.