News

Corona-Krise und geschäftliche Verträge – wer trägt das Risiko?

Die Corona-Krise führt in allen Bereichen des Lebens zu Behinderungen, Verzögerungen und Ausfällen aller Art. Events wurden verboten, abgesagt oder vertagt, Restaurants und Läden sind geschlossen, der Grenzverkehr ist eingeschränkt oder gesperrt. Das Geschäftsleben steht teilweise oder ganz still, und Lieferketten werden unterbrochen oder zumindest verzögert. Wie wirkt sich dies auf die darunterliegenden vertraglichen Beziehungen aus? Wer trägt das Risiko, wer haftet?

Weiterlesen …

Kurzportrait

Wir bieten umfassende rechtliche Beratung und Begleitung sowie sämtliche anwaltlichen und notariellen Dienstleistungen für Unternehmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen sowie in Spezialgebieten.

Unsere Klienten erwarten von uns rasches Verständnis für ihre Anliegen. In enger Zusammenarbeit mit ihnen erarbeiten wir die richtigen Lösungen und setzen sie durch. Wir helfen unseren Klienten mit unserem fachlichen Wissen und unserem unternehmerischen Denken bei allen anstehenden rechtlichen Fragen und Problemen – im täglichen Leben wie auch in Sondersituationen.

Bei unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf die Kundenbedürfnisse und den Kundennutzen. Diskret, kompetent, kostenbewusst.

Bei uns ergänzen sich die Spezialisten ideal und treffen sich regelmässig zum gemeinsamen Wissensaustausch.

Breit abgestütztes Wissen, grosser Erfahrungsschatz und sprachliche Gewandtheit zeichnen das internationale Mitarbeiterteam von WALDMANN PETITPIERRE aus.